Rüdiger Hoffmann, geboren am 30.03.1964 in Paderborn

Rüdiger Hoffmann hatte seinen ersten ‚Live-Auftritt‘ mit einem Soloprogramm am 15.12.1985. Seitdem ging es mit seiner Karriere als Komiker steil bergauf. In den 90er Jahren war er der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy. Seine bekanntesten Phrasen wie "Ja, hallo erstmal...“ und "Ich weiss gar nicht ob Sie´s wussten", werden heutzutage landesweit als gängige Redewendungen genutzt.

Sein kometenhafter Erfolg spiegelte sich auch in seiner CD "Der Hauptgewinner" wider. Sie war die meist verkaufte Sprach-CD der Welt. Damit nicht genug. Rüdiger Hoffmann ist der einzige Comedian, der als „Vorgruppe“ bei einem Konzert der Rollings Stones auftrat und 80.000 Menschen zum Lachen brachte.

Privat ist Rüdiger Hoffmann verheiratet und hat ein Kind.